banner



Hackfleisch Aufgetaut Wie Lange Haltbar


Geschrieben von bebea am 12.01.2006, 15:57 Uhr

wie lange ist Hackfleisch haltbar...

...wenn man ihn auftaut?

Ich habe Hackfleisch von two Tagen aufgetaut, habe es aber total vergessen.
Jetzt habe ich es im 1000�hlschrank entdeckt.

Riechen tut er noch gut.
Soll ich�s wegschmeissen oder kann man�due south noch retten?

lg


6 Antworten:

Re: wie lange ist Hackfleisch haltbar...

Antwort von Suka73 am 12.01.2006, 16:05 Uhr

ist jetzt nur meine Meinung, aber ich w�rds wegschmei�en... Eigentlich ist Hackfleisch ja aufgrund der Keimbildung nur einen Tag haltbar (Ausnahme nat�rlich, wenn es im Frosti aufbewahrt wird) Keime bilden sich wohl keine solange das Fleisch bei einer Temperatur unter 2 Grad gelagert wird. Und das schafft ja kein K�hlschrank. Insofern, hau es lieber weg.

Aber wie gesagt, meine Meinung. Bin eh anf�llig f�r sowas, wenn ich das jetzt essen w�rde l�ge ich heute Abend flach. Einmal und nie wieder.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist Hackfleisch haltbar...

Antwort von Trisha am 12.01.2006, sixteen:14 Uhr

Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich, aber aufgetautes Hack verwende ich immer sofort!
Das bewahre ich �berhaupt nicht mehr auf.
Ganz frisch gekauftes nehme ich schon mal noch am n�chsten Tag, aber selbst das versuche ich zu vermeiden (und futter es deshalb leider immer ganz auf;-)

Ich w�rde wegen so ein bischen (doch recht g�nstigem) Hack kein Risiko eingehen.

LG Trisha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist Hackfleisch haltbar...

Antwort von sirosa am 12.01.2006, 16:18 Uhr

Ich west�rde es auch auf jeden Autumn wegschmeisen. Selbst frisches Hackfleisch sollte nicht l�nger als one-ii Tage im K�hlschrank stehen.
Auch wenn es noch gut riecht, k�nnen sich schon gen�gend Bakterien und so Ekelzeug auf dem Hackfleisch vermehrt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist Hackfleisch haltbar...

Antwort von gelie4 am 12.01.2006, 16:38 Uhr

habe ich richtig gelsen vor 2 tagen aufgetaut und nun noch essen? ne mach das nicht,ich w�rde es wegwerfen.ich mache das immer and so,portionire mein hack oder t�ringermett immer zu 250 gr beuteln,gefrierbeutel,dann ganz flach dr�cken,einfrieren,wenn ich hack brauche nehme ich es am den tag erst aus der truhe und taue es in der mikro auf,durch die platte form geht das ruck zuck,so ein klo� braucht ja so lange! so mache ich das!hack hebe ich roh nie auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist Hackfleisch haltbar...

Antwort von @nn@ am 12.01.2006, 16:48 Uhr

HAllo,
wegschmeissen!!!!!!!!!!!
Das Risiko lohnt sich nicht. Ich mache mir auch immer kleinere Portionen und taue sie �ber NAhct im K�hlschrang auf. Oft brate ich auch gleich vom ganzen Hack Frikadellen oder kleine Klopse und friere dice dann ein oder koche einen Topf Bolognese-So�e und friere davon Porionen ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab in die Tonne.....

Antwort von Angelika49 am 12.01.2006, 17:05 Uhr

das w�re mir zu global environment facility�hrlich.
Ich due west�rde es nicht mehr verarbeiten.

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beitr�ge im Forum Mein Haushalt

Source: https://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/Wie-lange-ist-Hackfleisch-haltbar_8235.htm

0 Response to "Hackfleisch Aufgetaut Wie Lange Haltbar"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel